Sommerparty mit Freunden

GeschenkVielleicht hat man ja Glück und der Sommer 2012 überlegt es sich nun doch noch. Allerorts steigen nun die Sommerpartys, fast, als müsse nachgeholt werden, was bislang im Regen ausfallen musste. Was gibt es auch Schöneres, als eine lustige Party mit Freunden, leckere Salate und ordentlich Wurst und Fleisch, oder auch ein paar Gemüsespieße auf dem Grill?

Doch oft stellt sich die Frage, was bringt man dem Gastgeber als nette, kleine Aufmerksamkeit mit? Bei einer normalen Sommerparty bietet sich ein Scherzgeschenk gut an, denn das fördert gleich die Stimmung auf der Party.

Nur ein klein wenig sollte man dann schon den Humor der Gastgeber einschätzen können, damit man nicht versehentlich in ein Fettnäpfchen tritt. Mit einer witzigen Kleinigkeit kann man die oder den GastgeberIn erfreuen und zusätzlich noch so manchen Lacher ernten, wenn man beispielsweise

  • einen Fressnapf für Männer,

  • Grillanzünder in Geldform,

  • ein Weinflaschenschloss

oder so manches andere Scherzgeschenk aus der Tasche zaubert. Besonders viele Lacher findet man, wenn der Gastgeber das Weinflaschenschloss erst „knacken“ muss, weil man die Zahlenkombination vergessen hat, oder er muss die Kombination einfach selbst erraten. Sollte dann vielleicht nicht unbedingt sein Geburtsdatum sein.

Natürlich kommt es bei einem solchen Geschenk immer auf die Party an, denn nicht immer ist eine Busenschürze das passende Geschenk an den Herrn des Hauses. Und wenn man die anderen Gäste noch nicht kennt, oder auch ein feierlicherer Anlass gegeben ist, dann greift man sicher lieber auf ein harmloseres Geschenk zurück. Da sind dann ein lustiges Buch oder ein schöner Strauß Blumen sicher die bessere Wahl. Aber unabhängig davon, eines sollte man sich immer vor Augen halten:

Lachen ist gesund und öffnet einem so manche Tür. Aber man muss nicht immer auf Kosten der anderen lachen. Und wer auch über sich selbst lachen kann, beweist, dass er wirklich Humor besitzt.

Bild: P7032453 von Roberto Verzo, CC-BY